Jubiläum: 20 Jahre Tierfriedhof Bönnschenhof

Am Sonntag, den 06.08.2023 möchten wir zusammen mit Ihnen/Euch unser Jubiläum mit einem "Tag der offenen Tür" feiern.

Aber nicht nur die Türen auf unserem Tierfriedhof sind alle geöffnet, es bieten sich außer vielen Informationen noch Pfotenabdrücke zum Mitnehmen, eine Fotobox, Spaß beim Hundeparcour oder Ponyreiten noch 2 wunderbare Veranstaltungen an:

Um 13:00 Uhr zeigt uns die Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ihr Können und 

um 15:00 Uhr begehen wir gemeinsam mit dem Tier,- Natur- und Artenschutz Siebengebirge unseren traditionellen Mensch- und Tiergottesdienst.

Diesmal unter dem Motto: „Du liegst mir am Herzen“. Erstmalig ökumenisch gestaltet mit Pfarrer Arndt Klemp-Kindermann von der evangelischen Kirchengemeinde in Königswinter und der Gemeindereferentin Jutta Barthold von der katholischen Kirche in Königswinter.

Darüber hinaus sorgen wir natürlich auch für das leibliche Wohl mit Würstchen, Getränken, Kaffee und Kuchen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns besuchen! 

 

 

13. Gottesdienst für Mensch und Tier - unter freiem Himmel -

"Danke für unsere Tiere" war das Thema des diesjährigen 'Gottesdienstes für Mensch und Tier', zu dem wir gemeinsam mit dem Tierschutz Siebengebirge am Sonntag, den 27. August um 15 Uhr auf unseren Tierfriedhof eingeladen hatten.

Rund 150 Tierfreunde mit und ohne Tier hatten es sich bei wunderbarem "Sonntagswetter" - auf den Holzbänken bequem gemacht, um mit Uwe Löttgen-Tangermann, dem Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Bad Honnef, gemeinsam den Gottesdienst zu feiern.

Mit dem diesjährigen Thema sollte die Aufmerksamkeit auf den würdevollen Umgang mit allen Tieren gerichtet werden. Und vom "Dank für unsere Tiere" handelte auch die Predigt. Zur Sprache kamen unter anderem der Umgang des Menschen mit Gottes Schöpfung und die Massentierhaltung. Man dürfe seine Verantwortung nicht einfach auf andere abschieben, so das Fazit Löttgen-Tangermanns.
Die Fürbitten, Vorträge und die Auswahl bekannter Lieder, die durch eine Musikerin auf der Orgel begleitet wurden bildeten den angemessenen Rahmen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es wieder bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Getränken Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein mit interessanten Gesprächen und gegenseitigem Kennenlernen von Zwei- und Vierbeinern.

Auch im nächsten Jahr wird der gemeinsame Gottesdienst auf unserem Tierfriedhof wieder gefeiert werden.

Tragen Sie sich doch den letzten Sonntag im August 2018 schon mal in Ihren Kalender ein. Sie werden aber auf unserer Homepage und auf Facebook rechtzeitig informiert werden.

Wir würden uns jedenfalls freuen, Sie im nächsten Jahr als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Das Team vom Tierfriedhof Bönnschenhof

Für die Galerie zum 13. Gottesdienst für Mensch und Tier klicken Sie bitte auf das Bild: